Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Diebstahl aus Wohnhaus - Polizei sucht Fahrradfahrer

Petershagen (ots)

Am Dienstagnachmittag hat ein bisher unbekannter Radfahrer Bargeld aus einem Wohnhaus in Jössen gestohlen. Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten um Hinweise.

Den Angaben zufolge hatte der bis dato Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner (66, 65) des ehemaligen landwirtschaftlichen Gehöfts im Eichenbrink genutzt, um durch einen unverschlossenen Seiteneingang in das Wohnhaus zu gelangen.

Als die Bewohner gegen 15 Uhr zurückkehrten, befand sich vor einer Scheune ein Fahrrad. Daraufhin bemerkten sie schnell, dass etwas nicht stimmte. Wenig später begegnete ihnen der Unbekannte auf einer Treppe im Haus. Dazu gefragt, was er wolle, sagte der, er habe nur einen Kaffee trinken wollen. Trotz des Versuchs ihn festzuhalten, gelang dem Mann anschließend mit seinem Trekkingrad die Flucht in Richtung des Jösser Kirchwegs. Auch eine kurze Nachfahrt des Hausbewohners blieb erfolglos. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen entwendete der Täter aus dem Haus Bargeld.

Der Dieb wird von den Geschädigten als etwa 40-50 Jahre und von sportlicher Statur beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine helle Jeans, ein dunkles Oberteil, eine graue Wollmütze sowie einen dunklen Mundschutz oder Schal. Der als gepflegt beschriebene etwa 175 cm große Fremde dürfte den Angaben der Bewohner zufolge rotblonde Haare gehabt haben. Er soll mit seinem schwarzen Trekkingrad mit Satteltasche davongefahren sein. Zudem führte der Mann einen bunten Fahrradhelm mit Rotanteilen mit sich.

In den Jahren 2020 und 2021 kam es in Preußisch Oldendorf sowie in Petershagen-Wasserstraße zu ähnlich gelagerten Fällen. Nach Öffentlichkeitsfahndungen ergaben sich seinerzeit Hinweise zur Identifizierung eines mutmaßlichen Täters. Die Prüfung von möglichen Zusammenhängen ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise zu dem Radfahrer bitte an die Kripo Minden unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.01.2022 – 13:30

    POL-MI: Festnahme: Mann versteckt sich in Kleiderschrank

    Minden (ots) - Bei einem Polizeieinsatz in Minden hat am Dienstag ein 37-jähriger Mann versucht, sich vor den Beamten in einem Kleiderschrank zu verstecken. Zuvor hatte die Polizei nach Ermittlungen vermutet, dass sich der mit bestehendem Haftbefehl wegen Körperverletzung und Drogenbesitzes gesuchte Mindener in einer Wohnung im Stadtteil Königstor aufhält. Als die Einsatzkräfte am Morgen an der Wohnadresse erschienen ...

  • 12.01.2022 – 12:28

    POL-MI: Mutmaßlicher Tankstellenräuber gefasst

    Porta Westfalica, Rinteln (ots) - Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Porta Westfalica-Eisbergen am 12. Dezember hat die Polizei in Rinteln nun einen 21 Jahre alten Mann unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld sitzt der Beschuldigte mittlerweile in Untersuchungshaft. Wie seinerzeit berichtet, hatte am Tattag um kurz vor halb neun am Abend ein Mann die Tankstelle an ...

  • 12.01.2022 – 10:08

    POL-MI: Kind (10) bei Unfall leicht verletzt: Polizei sucht Autofahrer

    Lübbecke (ots) - Ein Verkehrsunfall auf der Rahdener Straße am vergangenen Montag beschäftigt derzeit die Verkehrsermittler. So soll gegen 7.25 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer einen 10 Jahre alten Jungen mit einem dunklen Pkw angefahren und sich anschließend entfernt haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Junge auf ...