Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vier Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss gestoppt

Bad Oeynhausen (ots)

In den vergangenen Tagen hat die Polizei vier Fahrzeugführer unter mutmaßlichem Drogeneinfluss gestoppt. Nun haben sie mit Konsequenzen zu rechnen.

Zunächst unterzogen die Beamten am Donnerstagabend gegen 23.50 Uhr einen 25-jährigen Renault-Fahrer aus Löhne auf dem Parkplatz der Örtlichkeit "Am Nordbahnhof" einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei seiner Überprüfung ergab sich den Polizisten der Verdacht eines mutmaßlichen Drogen- und Alkoholkonsums. Als man dem Mann mitteilte, ihn zu einer Blutprobe auf die Wache Bad Oeynhausen zu bringen, zeigte er sich uneinsichtig und leistete erfolglos Widerstand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Polizeiwache wieder verlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss mit einem umfangreichen Ermittlungsverfahren rechnen.

Eine Strafanzeige erhalten ebenfalls zwei Fahrer von Elektrokleinstfahrzeugen. Während man einen 40 Jahre alten Löhner am Freitag gegen 18.15 Uhr in Rehme auf der Straße "Alter Rehmer Weg" stoppte, beendete man später gegen 22 Uhr an der Lessingstraße die Weiterfahrt eines 32-Jährigen aus Bad Oeynhausen. Beiden wurde nach jeweils positiven Vortests wegen des Verdachts einer BtM-Fahrt eine Blutprobe entnommen.

Schließlich ergab sich bei der Überprüfung eines 36-jährigen Peugeot-Fahrers ein weiterer Drogen- und Alkoholverdacht. Der war zuvor einer Streife am späten Sonntagabend gegen 23.30 Uhr auf der Wilhelmstraße aufgefallen, sodass ihm kurz darauf ein Anhaltesignal gegeben wurde. Im Rahmen der folgenden Kontrolle verdichtete sich für die Polizisten der Verdacht, dass der Löhner das Auto unter Einfluss berauschender Substanzen gelenkt hatte. Dies wurde durch entsprechende Vortests bestätigt. Anschließend folgte auf der Polizeiwache Bad Oeynhausen eine Blutprobe. Auch der 36-Jährige muss sich nun mit einer Anzeige anfreunden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.01.2022 – 15:31

    POL-MI: Unfallflucht: Zeugenhinweise führen Polizei auf die richtige Fährte

    Minden (ots) - Wegen einer Unfallflucht wurden die Beamten am Samstagabend gegen 19 Uhr auf den Parkplatz des Edeka-Marktes in der Königstraße gerufen. Aufmerksame Zeugen hatten hier beobachtet, wie ein Mercedes-Fahrer beim Ausparken gegen einen geparkten BMW gestoßen war. Als der Unbekannte sich schließlich ohne seinen Pflichten nachzukommen entfernte, ...

  • 17.01.2022 – 13:40

    POL-MI: Unbekannte versuchen Container aufzubrechen

    Espelkamp (ots) - Bisher unbekannte Täter haben im Zeitraum Donnerstag, 20.30 Uhr bis Freitag, 05.45 Uhr versucht, einen Container des mobilen Testzentrums in der Straße "Am Bahnhof" aufzubrechen. Dazu beschädigten die Kriminellen eine Jalousie sowie eine Glasscheibe, ließen aber anschließend von ihrem Vorhaben ab. Hinweise zu den Kriminellen bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660. Rückfragen ...