POL-MI: Drei Trunkenheitsfahrten
Bad Oeynhausen, Herford (ots)
Drei alkoholisierte Autofahrer beschäftigten am Samstag die Einsatzkräfte der Polizeiwache Bad Oeynhausen. Während einer einen Unfall verursachte, ließ der andere sein Auto an einer Tankstelle stehen und der Dritte fuhr in Schlangenlinie.
Zunächst fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen kurz nach zwei Uhr in der Innenstadt ein Volvo V60 auf. Der Fahrer fuhr entlang der Steinstraße in Schlangenlinie und touchierte fast eine Verkehrsinsel. Bei der anschließenden Kontrolle in der Weserstraße stellten die Beamten starken Alkoholgeruch beim 40-jährigen Fahrer aus dem Raum Herford fest. Es folgte auf der Polizeiwache Bad Oeynhausen eine Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins.
Unter dem Verdacht, einen Ford Transit unter dem Einfluss von Alkohol gesteuert zu haben, wurde ein Bad Oeynhausener zur Blutprobenentnahme nach Minden verbracht. Den Ermittlungen nach hatte der 35-Jährige gegen 20.15 Uhr eine Tankstelle in der Dehmer Straße angesteuert. Hier ließ der den betankten Wagen mit laufenden Motor an einer Zapfsäule stehen und verließ das Gelände. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten die Beamten den stark alkoholisierten Mann antreffen. Da er abstritt gefahren zu sein, wurden das Auto sowie die Oberbekleidung des mutmaßlichen Fahrers sichergestellt. Zudem besteht der Verdacht, dass der Verdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Kurz vor Mitternacht fuhr ein Ford-Fahrer auf der Vollmerdingser Straße in einen geparkten VW Caddy. Nach Auswertung der Spuren stellt sich das Unfallgeschehen wie folgt dar. So fuhr der 22-jährige Bad Oeynhausener mit seinem Ford in Richtung Bad Oeynhausen. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er auf der abschüssigen und kurvenreichen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro und der Focus musste abgeschleppt werden. Vor Ort stellten die Beamten eine Alkoholisierung des Fahrers fest. Nach der Unfallaufnahme nahmen ihn die Streifenwagenbesatzung zur Blutprobe mit auf die Wache Bad Oeynhausen. Ebenso stellten sie seinen Führerschein sicher.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell