POL-MI: Bei Überholmanöver mit abbiegendem Auto kollidiert
Stemwede-Dielingen (ots)
Das Ergebnis eines missglückten Überholmanövers auf der Straße Fischerstatt vom Dienstagmittag sind ein verletzter Autofahrer, zwei Autos mit Totalschaden sowie ein zerstörtes Gerüst.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr gegen 14.20 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Golf die Straße Fischerstatt von der Osnabrücker Straße (B 51) kommend. Hinter ihm fuhr ein Lastwagen gefolgt von einem weiteren Volkswagen. In Höhe eines landwirtschaftlichen Betriebes wollte der Mann aus Georgsmarienhütte nach links auf das Grundstück abbiegen und verlangsamte seine Geschwindigkeit, ebenso wie der hinter ihm fahrenden Lastwagenfahrer. In diesem Moment überholte der Passat-Fahrer, ein 47-Jähriger aus dem Raum Oldenburg, den Lkw und kollidierte seitlich mit dem abbiegenden Golf. Durch die Wucht des Aufpralls schleudert der Passat zunächst in ein links von der Straße aufgebautes Gerüst, bevor die Fahrt an einem Straßenbaum endete.
Der Fahrer des Passats wurde nach der Erstversorgung vor Ort mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus St. Elisabeth in Damme zugeführt. Die Autos waren nicht fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell