POL-MI: 83-jähriger Radfahrer stürzt bei Zusammenstoß mit PKW zu Boden
Preußisch Oldendorf (ots)
Am Samstagmittag hat sich ein 83 Jahre alter Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Audi offenbar leichte Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte brachten den Mann zu einer ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Lübbecke.
Den Erkenntnissen zufolge hatte der 83-Jährige gegen 13.35 Uhr die Straße "Neuer Garten" befahren und wollte an der Einmündung zur "Bremer Straße" nach links auf diese einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 19 Jahre alten Fahrers aus Seelze (Region Hannover). Der war in Fahrtrichtung Preußisch Oldendorf unterwegs. Durch den offenbar leichten Kontakt der Verkehrsteilnehmer stürzte der Lübbecker zu Boden und verletzte sich.
Bereits am Freitagabend kam es gegen 20.45 Uhr auf der "Mindener Straße" B 65 zu einem weiteren Unfall. Hierbei touchierte der rechte Außenspiegel eines VW-Fahrers (42) aus Preußisch Oldendorf bei einem Überholmanöver den Arm eines Radfahrers (49) - ebenfalls aus Preußisch Oldendorf. Der stürzte daraufhin und verletzte sich offenbar ebenfalls leicht.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell