Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Am Bahnhof mit Luftgewehr geschossen

Preußisch Oldendorf - Bad Holzhausen (ots)

Ärger mit der Polizei hat sich ein 39-jähriger Preußisch Oldendorfer eingehandelt, als er am frühen Freitagabend am Bahnhof in Bad Holzhausen mit seinem Luftgewehr auf eine auf einer Parkbank platzierte Zielscheibe schoss.

Nach einem um kurz vor halb sieben am Abend bei der Polizei eingegangenen Hinweis traf eine Streifenwagenbesatzung den Mann noch an der Bahnhofstraße an. In dessen Tragetasche fanden die Beamten nicht nur das Luftgewehr, sondern auch noch eine Druckluftpistole. Beide Waffen waren nicht geladen. Der Preußisch Oldendorfer war zum Überprüfungszeitpunkt alkoholisiert, was ein Test vor Ort bestätigte.

Der 39-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er nicht im Besitz eines Waffenscheins sei. Zudem hätte er nicht gewusst, dass das Schießen in der Öffentlichkeit verboten sei. Zudem ergänzte er zu seiner Verteidigung, dass sich keine anderen Personen in der Nähe aufgehalten hätten. Die Polizisten stellten die beiden Luftdruckwaffen sicher und leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.03.2022 – 10:23

    POL-MI: Radfahrer (10) verletzt sich bei Sturz

    Rahden (ots) - Am Donnerstagnachmittag hat sich ein 10 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall verletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte der Junge mit einem Mountainbike gegen 15.15 Uhr den für Radfahrer freigegebenen Gehweg entlang der Lemförder Straße aus Richtung der Straße "Zur Niedermühle" kommend zum Kreisel hin befahren. Aufgrund einer eingerichteten Baustelle wich der 10-jährige Rahdener gegenüber der ...

  • 21.03.2022 – 15:06

    POL-MI: Mehrere Brände in kurzer Zeit

    Minden (ots) - Mehrere Brände im Mindener Stadtgebiet von vorwiegend Mülltonnen beschäftigten am Wochenende die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr. Nun überprüfen die Ermittler der Polizei mögliche Tatzusammenhänge. Die ersten Feuer wurden den Einsatzkräften am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr in Mindenerheide gemeldet. In der Straße Sieben Bauern brannte an einer Haustür ein Dekorationskranz, an einem ...