POL-MI: Zwei alkoholisierte E-Scooter-Lenker unterwegs
Minden (ots)
Da zwei E-Scooter-Fahrer in der Nacht zu Sonntag deutlich unter Alkoholeinfluss standen, musste jeweils eine Blutprobe genommen werden. Zudem endete für eine Essenerin die Nacht im Krankenhaus.
Gegen vier Uhr traf eine Streifenwagenbesatzung auf der Stiftsallee auf eine gerade verunfallte E-Scooter-Fahrerin. Den Ermittlungen nach war sie beim Wechsel von der Straße auf den Geh- und Radweg über einen Grünstreifen gefahren, kam dabei zu Fall und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Zudem zog sich die 33-Jährige diverse Schürfwunden zu. Nach der Erstbehandlung vor Ort wurde sie mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Aufgrund ihrer Alkoholisierung wurde ihr dort eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sie zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Bereits rund 15 Minuten vorher beobachteten Einsatzkräfte einen Mindener, wie er ohne Licht mit einem sogenannten Elektrokleinstfahrzeug die Kreuzung Königstraße und Petershäger Weg befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Dies wurde durch einen Test bestätigt. So entnahm dem 24-Jährigen auf der Polizeiwache Minden ein Arzt eine Blutprobe.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell