Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Jungenkompetenztraining - Polizeisport- und Präventionsverein bietet Kurs im Mai und Juni an

Kreis Minden-Lübbecke, Porta Westfalica (ots)

Ein Jungenkompetenztraining bietet der Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV Minden-Lübbecke) in Kooperation mit der hiesigen Kreispolizeibehörde von Mai bis Juni 2022 an. Das Angebot richtet sich an die Altersgruppe ab 14 Jahren.

Ziel des Kurses ist es, die Jungen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken und sie für mögliche Gefahren und Risiken zu sensibilisieren. Stattfinden wird der Kurs vom 4. Mai bis 8. Juni 2022 jeweils mittwochs in der Zeit von 18 bis 20.30 Uhr im Familienzentrum Eisbergen, Bruchhof 21, Porta Westfalica. Es wird ein Unkostenbeitrag von 65 Euro pro Teilnehmer erhoben.

Unter Leitung einer erfahrenen Trainerin wird der Kurs durch einen Polizeibeamten begleitet. Anmeldungen sind ab sofort unter der Mailadresse birgit.thinnes@polizei.nrw.de möglich.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.04.2022 – 12:51

    POL-MI: Mann zieht bei Fahrkartenkontrolle plötzlich eine Astsäge

    Minden, Porta Westfalica (ots) - Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Zug hat am späten Mittwochabend ein 22-jähriger Mindener plötzlich eine Astsäge aus seinem Rucksack gezogen und dem Schaffner vorgehalten. Bei einem Halt im Mindener Bahnhof versuchte der 22-Jährige zu flüchten. Zwei zufällig auf dem Bahnsteig anwesende Polizisten stoppten den Mann und ...

  • 07.04.2022 – 12:08

    POL-MI: Frau wird Opfer von Whatsapp-Betrügern

    Espelkamp (ots) - Am Dienstag ist eine Espelkamperin durch eine neue Variante des sogenannten Enkeltricks getäuscht und geschädigt worden. Den Angaben der Frau zufolge meldete sich morgens über den Messenger-Dienst Whatsapp eine Person schriftlich mit einer unbekannten Nummer auf dem Mobiltelefon und gaukelte vor, die vermeintliche Tochter zu sein. Das alte Handy sei defekt, daher sei eine neue Nummer vergeben worden. ...