POL-MI: Zeugen bringen Polizei auf die Spur von zwei Alkoholfahrten
Espelkamp (ots)
Aufgrund von Zeugenhinweisen kamen Einsatzkräfte der Polizeiwache Espelkamp am Wochenende zwei Alkoholfahrten auf die Spur. Beide Male wurde nach der Blutprobe auf der Wache der Führerschein einbehalten.
Entlang der Isenstedter Straße fuhr in der Nacht zu Samstag ein in Bad Essen gemeldeter 33-Jähriger deutliche Schlangenlinie. Dies meldeten gegen kurz nach Mitternacht aufmerksame Zeugen (20 und 21). Sie folgte dem Golf-Kombi und gaben der Leitstelle der Polizei regelmäßige Standortmeldungen durch. Auf der General-Bishop-Straße konnte die Streifenwagenbesatzung den Wagen anhalten. Bereits zu Beginn der Kontrolle kam den Beamten aus dem Wagen eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Zudem konnte sich der Fahrer nur noch schwankend auf den Beinen halten. Auch einen Alkoholtest konnte er nicht mehr durchführen. Es folgte die Blutprobe.
In der Nacht zu Montag nahm eine Anwohnerin (43) der Römerstraße einen lauten Knall wahr und vermutete einen Unfall. Unmittelbar danach, gegen 01.45 Uhr, klingelte dann eine zunächst Unbekannte an ihrer Haustür und bat um Hilfe nach "Problemen" mit ihrem Auto. Darauf alarmiere die Zeugin über Notruf die Polizei. Als kurze Zeit später eine Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, stand dort nur noch der abgestellte Seat, an dem der linke Vorderreifen fehlte. Der lag komplett von der Felge abgelöst in einem nahe gelegenen Grünstreifen. Auf der Suche nach der Fahrerin konnten die Beamten in der Nähe eine 31-jährige Espelkamperin ermitteln. Sie stand unter dem deutlichen Einfluss von Alkohol.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell