POL-MI: Auffahrunfall auf der Werster Straße
Bad Oeynhausen (ots)
Am Donnerstagvormittag wurden die Beamten gegen 11.20 Uhr wegen eines Verkehrsunfalls zur Werster Straße Ecke Eidinghausener Straße gerufen.
Dort traf die Streifenwagenbesatzung auf zwei Fahrzeugführer (53, 76) sowie zwei beschädigte Pkws, einen Renault Kleintransporter sowie einen Audi. Den Erkenntnissen nach hatte der 53-Jährige aus Vlotho mit dem Renault die Werster Straße in Fahrtrichtung der A 30 hinter dem vorausfahrenden Audi des 76-jähringen Löhners befahren, als beide Fahrer verkehrsbedingt an der Ampelanlage stoppten. Als die Lichtzeichenanlage wieder auf grün wechselte, kam es zum Auffahrunfall - der jüngere Fahrer fuhr in das Heck des Audis auf. Während der 53-Jährige unverletzt blieb, klagte der Mann aus Löhne über leichte Schmerzen, verzichtete aber auf eine Behandlung vor Ort.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich den Beamten Verdachtsmomente einer Trunkenheitsfahrt des Fahrers aus Vlotho. Ein Vortest bestätigte dies, ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Einer Zeugin war der Mann mit seinem Fahrzeug bereits zuvor mutmaßlich in Schlangenlinien fahrend auf der Vlothoer Straße und auf der Werster Straße aufgefallen. Zudem besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn. Nun muss der 53-Jährige mit einer Strafanzeige rechnen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell