POL-MI: Polizei ermittelt wegen Wiesenbrand
Espelkamp (ots)
Ein offenbar durch eine brennende Silvesterrakete entfachter Wiesenbrand hat am Dienstag gegen 15.50 Uhr am Hindenburgring zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Entstehung des Feuers beobachtet und wählte daraufhin den Notruf. Glücklicherweise konnten die Flammen auf einer Fläche von etwa 5 x 15 Metern schnell von Kräften der Feuerwehr abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
Gegenüber den Beamten sagte der Zeuge aus, dass er zuvor Jugendliche beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern gesehen habe. Die Personen hätten sich anschließend aus Richtung des Feuers entfernt. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Polizisten eine Gruppe von sechs Teenagern im Alter von 15 bis 16 Jahren antreffen. Die zeigten sich bei ihrer Befragung wortkarg und gaben an, mit dem Feuer nichts zu tun zu haben. Ein Tatverdacht erhärtete sich nicht.
Wer weitere Beobachtungen rund um die südlich des Marktkaufs gelegene Brandstelle gemacht hat, der wird gebeten, sich unter Telefon (0571) 88660 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell