POL-MI: Pkw schleudert nach Kollision in Waldstück
Rahden (ots)
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Ampelkreuzung Diepholzer Straße (B 239) / Lemförder Straße haben sich am frühen Montagmorgen drei Personen leicht verletzt.
Den Angaben zufolge hatte ein 37 Jahre alter VW-Fahrer aus Lage gemeinsam mit einem Mitfahrer (21) aus Horn-Bad Meinberg gegen 4.45 Uhr die Bundesstraße in Richtung Wagenfeld befahren. Zeitgleich befand sich eine 48-jährige Stemwederin mit einem Nissan auf der Lemförder Straße und steuerte ihren Wagen nach Kleinendorf. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Autos, der VW schleuderte in ein anliegendes Waldstück. Der Nissan hingegen kam auf der Straße zum Stillstand.
Alle drei Fahrzeuginsassen erlitten leichtere Verletzungen und mussten von Kräften des Rettungsdienstes ins Krankenhaus Rahden gebracht werden. Beide Autos nahmen erheblichen Schaden und wurden abgeschleppt. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen könnte dem Unfall ein mutmaßlicher Rotlichtverstoß des 37-jährigen VW-Fahrers an der genannten Ampelkreuzung vorausgegangen sein.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell