Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mit 66 km/h zu schnell auf Messstelle zugerast

Hille (ots)

Am Dienstagvormittag hat die Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen in Oberlübbe zahlreiche Vergehen von Verkehrsteilnehmern festgestellt. So wurde während des mehrstündigen Einsatzes an der Hauptstraße das Tempo von insgesamt 958 Fahrzeugen gemessen. Als Folge diverser Verstöße müssen sich 53 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld anfreunden, 18 erhalten eine Anzeige.

Als schnellster Fahrer des Tages raste ein Pkw-Fahrer mit Mindener Kennzeichen bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit einem gemessenen Tempo von 116 km/h auf den Blitzer zu. Er muss mit einem Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Zwei Fahrzeugführer fuhren zu schnell und benutzten dabei ein Mobiltelefon am Steuer.

Ein Fahrer kam nach einem Geschwindigkeitsverstoß zurück an die Messstelle und wollte sich über sein Tempovergehen erkundigen. Hierbei stellten die Beamten einen Gefahrgutverstoß auf dessen Fahrzeug fest. So hatte der Mann ein Fass mit 60 Litern leicht brennbarer Flüssigkeit transportiert, ohne dieses ordnungsgemäß gesichert zu haben. Neben dem Bußgeld für die Tempoüberschreitung kommt auf ihn ein Bußgeld von 400 Euro zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.05.2022 – 13:56

    POL-MI: Unfallflucht im Hindenburgring

    Espelkamp (ots) - Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Marktkaufs im Hindenburgring am Montag, 23. Mai bitten die Verkehrsermittler um Zeugenhinweise. Gegen 20 Uhr hatte eine Autofahrerin ihren blauen Suzuki Swift auf dem Parkplatz vorwärts in einer Parkbucht in Nähe des Einkaufsmarktes abgestellt und etwa 15 Minuten später bei ihrer Rückkehr die Beschädigung an der linken Fahrzeugseite bemerkt. Der ...

  • 31.05.2022 – 10:19

    POL-MI: Pkw schleudert nach Kollision in Waldstück

    Rahden (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Ampelkreuzung Diepholzer Straße (B 239) / Lemförder Straße haben sich am frühen Montagmorgen drei Personen leicht verletzt. Den Angaben zufolge hatte ein 37 Jahre alter VW-Fahrer aus Lage gemeinsam mit einem Mitfahrer (21) aus Horn-Bad Meinberg gegen 4.45 Uhr die Bundesstraße in Richtung Wagenfeld befahren. Zeitgleich befand sich eine 48-jährige Stemwederin ...