Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannter reißt Senior (74) Tasche aus der Hand

Bad Oeynhausen (ots)

Unter anderem Bargeld, ein Mobiltelefon und diverse persönliche Unterlagen hat am Dienstagmittag ein Unbekannter bei einer Straftat zum Nachteil eines 74-jährigen Mannes in Nähe der Ecke Lessingstraße / Schützenstraße erbeutet.

Der Senior aus Bielefeld hatte sich in dem westlich der genannten Einmündung liegenden Waldstück auf eine Parkbank gesetzt, als ihm der Kriminelle gegen 12.25 Uhr unvermittelt die graue Filztasche mit schwarzen Henkel, rotem Anhänger und dem Aufdruck "Appenzeller" aus den Händen riss. Dies versuchte der Geschädigte zu verhindern und verletzte sich dabei offenbar leicht. Obwohl der Mann den Täter noch verfolgte, gelang diesem in Richtung der Lessingstraße schließlich die Flucht. Zwei Jugendliche verständigten nach Bitte des Bielefelders die Polizei. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zu keinem Ergebnis.

Der Täter konnte von dem Mann als etwa 20-30 Jahre alt und mit dunkler Kleidung sowie dunklen Haaren beschrieben werden. Hinweise zu dem Unbekannten bitte an die Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.06.2022 – 12:43

    POL-MI: Roller-Fahrer erleidet bei Unfall schwere Verletzungen

    Stemwede (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Roller-Fahrer ist es am Montagmorgen gegen 9.35 Uhr auf der Stemwederberg-Straße gekommen. Ein 54-jähriger Stemweder erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Erkenntnissen nach hatte ein Opel-Fahrer (56) aus Stemwede beabsichtigt, mit seinem Wagen von der Straße "Freudeneck" auf die Stemwederberg-Straße in ...

  • 28.06.2022 – 11:38

    POL-MI: Mutmaßliche Verursacher zweier Verkehrsunfallfluchten ermittelt

    Minden (ots) - Am vergangenen Wochenende konnte die Polizei in Minden die mutmaßlichen Fahrzeugführer zweier Verkehrsunfallfluchten ermitteln. So wurde den Beamten in der Nacht zu Sonntag eine Unfallflucht auf der Südfelder Straße gemeldet. Den bisherigen Erkenntnissen nach hatte ein Fahrer einen Fiat gegen Mitternacht auf der Südfelder Straße vom Herrendienstweg ...