POL-MI: Kollision auf der B 61 - Autofahrerin verletzt
Porta Westfalica (ots)
Bei einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen auf der Freiherr-vom-Stein-Straße (B 61) hat sich eine Autofahrerin am Dienstagvormittag verletzt.
Als die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst gegen 10.15 Uhr an der Unfallstelle ankamen, trafen sie nicht nur auf ein größeres Splitterfeld, sondern auch auf drei beschädigte Fahrzeuge sowie deren Fahrzeugführer. Kurz zuvor hatte den Erkenntnissen zufolge eine 27-jährige Alfa-Fahrerin aus Minden die B 61 in Fahrtrichtung Porta Westfalica befahren, als sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden LKW eines 45-jährigen Mindeners kollidierte. Dieser kam schließlich an einer Leitplanke der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein dem Alfa Romeo folgender VW eines Portaners (54) wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.
Nach ersten Angaben der Rettungskräfte zog sich die 27-jährige Frau offenbar leichtere Verletzungen zu und wurde nach einer Erstbehandlung ins Klinikum Minden gebracht. Die weiteren Fahrer blieben körperlich unversehrt. Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrspur in Richtung Porta Westfalica gesperrt, der Verkehr wurde seitens der Einsatzkräfte abgeleitet. Neben dem nicht mehr fahrbereiten Alfa Romeo schleppte man auch den Lastwagen ab. Gegen 12.45 Uhr konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell