POL-MI: Jugendlichen wird Handy geraubt
Minden (ots)
Auf der Glacisbrücke an Kanzlers Weide sprühten bisher Unbekannte einem Jugendlichen Pfefferspray ins Gesicht und entwendeten anschließend sein Handy. Kurz nach der Tat half ein bisher Unbekannter dem Überfallenen. Dieser befand sich bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen leider nicht mehr vor Ort und wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Der Mindener überquerte Freitagnacht gegen zwei Uhr die Glacisbrücke in Richtung Innenstadt. Hierbei näherten sich von rückseits Personen und sprühten ihm unvermittelt von hinten Pfefferspray ins Gesicht. Hierdurch sowie mittels einiger Schläge erlitt er leichte Verletzungen. Die Unbekannten konnten flüchten. Mittels des vorbeikommenden Zeugen informierte der 17-Jährige seine Mutter, welche die Polizei alarmierte. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung erbrachte keinen Erfolg.
Nun erhoffen sich die Ermittler vom unbekannten Helfer wichtige Hinweise. Vielleicht sind ihm die Täter auf der Flucht begegnet. Er wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei in Minden zu melden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell