POL-MI: Polizei des Mühlenkreises beteiligt sich an den "Ferienreisekontrollen Sommerferien 2022"
Petershagen, Hüllhorst (ots)
Rund 60 Fahrzeuge kontrollierten Einsatzkräfte am Samstag (06.08.) im Bereich Petershagen und Hüllhorst. Neben Beratungsgesprächen mit Wohnmobil- und Gespannfahrern stellten die Beamten auch rund 30 Verstöße fest. Hierzu fertigen sie unter anderem zwei Strafanzeigen sowie 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und erhoben mehrere Verwarngelder.
Bei der Kontrolle einer 35-jährigen Autofahrerin auf der B 482 bei Petershagen-Döhren stellten die Beamten drogentypische Symptome fest. Es folgte eine Blutprobe. Zudem war die Diepholzerin zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
Gegen 13.20 Uhr verwechselte ein Audi-Fahrer die L 770 mit einer Rennstrecke. So fuhr er in einer 70er-Zone mit Tempo 100 und später überschritt er an anderer Stelle die 100 km/h-Vorgabe um 60 Stundenkilometer. Als ein Polizist auf einem zivilen ProViDa-Krad den 24-jährigen Mindener anhielt, zeigte sich dieser erstaunt. Er muss demnächst mit einem zweimonatigen Fahrverbot, Punkten in Flensburg sowie einer deutlichen Geldbuße rechnen.
Auf der B 239 bei Hüllhorst-Oberbauerschaft geriet eine 31-jährige Autofahrerin aus Bünde in den Fokus der Beamten. Nicht nur das sie die laut Führerschein vorgeschriebene Brille vermissen ließ, stand sie zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Arzt entnahm ihr auf der Polizeiwache Lübbecke eine Blutprobe.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell