POL-MI: Schwerverletzte nach Frontalkollision
Porta Westfalica-Möllbergen (ots)
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der Möllberger Straße hat sich am Mittwochabend eine Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Der Fahrzeuglenker des zweiten Wagens flüchtet zu Fuß vom Unfallort. Später meldete sich der Halter des BMW auf der Polizeiwache in Minden. Er stritt seine Fahrereigenschaft ab. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.
Den bisherigen Erkenntnissen nach fuhr gegen 19.40 Uhr ein bisher unbekannter Fahrer mit einem weißen BMW X5 die Möllberger Straße in Fahrtrichtung Hausberge. Zeitgleich kam ihm eine 56-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Citroen entgegen. Ersten Spuren zufolge geriet in Höhe der Autobahnunterführung mutmaßlich der BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn, sodass die Autos frontal kollidierten und in den angrenzenden Grüngürtel schleuderten. Anschließend nahm der Unbekannte Reißaus. Die im Wagen eingeklemmte Frau aus Porta Westfalica wurde vor Ort zunächst von einem Notarzt behandelt, anschließend von der Feuerwehr geborgen und dann mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten im und neben dem Wagen persönliche Gegenstände des Fahrzeughalters auffinden. Zudem lag im Fahrzeug ein blanko Impfpass mit drei eingetragenen Civid-Impfungen. Diese sowie das Auto wurden sichergestellt. Auch der Citroen musste geborgen und abgeschleppt werden. Zudem musste die Feuerwehr Porta Westfalica ausgelaufene Betriebsstoffe binden. Die Möllberger Straße war während des Einsatzes für rund drei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr abgeleitet.
Knapp anderthalb Stunden nach dem Unfall meldete sich der Halter des verunfallten BMW auf der Polizeiwache in Minden. Gegenüber den Beamten machte er eher vage und nicht gänzlich nachvollziehbare Angaben zu einem mutmaßlich anderen Fahrer. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde dem Verdächtigen Blutproben entnommen und die Oberbekleidung sichergestellt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell