Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei ermittelt wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen

Espelkamp (ots)

Als eine Streifenwagenbesatzung am frühen Sonntag gegen zwei Uhr an der Bremer Straße (B 239) im Bereich der Osnabrücker Straße (L 770) den passierenden Verkehr im Blick hatte, fielen den Beamten drei offensichtlich zu schnell fahrende Autos auf.

So näherten sich den Polizisten in Fahrtrichtung Rahden bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h drei mit augenscheinlich deutlich erhöhter Geschwindigkeit fahrende Pkws. Darunter in Frontposition auch ein hochmotorisierter Mercedes mit eingeschaltetem Fernlicht sowie aktivierter Warnblinkanlage. In geringem Abstand folgte ein weiterer Wagen, hinter dem wiederum ein anderes beteiligtes Auto die Straße befuhr. In Nähe der Einmündung Gabelhorst setzten die drei Fahrzeugführer zu einem Überholmanöver zweier vorausfahrender augenscheinlich unbeteiligter Pkws an und überfuhren dabei nicht nur Sperrflächen, sondern nutzten auch die Linksabbiegespur.

Als die drei Fahrzeugführer den Streifenwagen erblickten, drückten sie auf das Bremspedal und drosselten ihre Geschwindigkeit. Daraufhin folgte der Streifenwagen den Rasern und erreichte laut Tacho nach kurzer Zeit eine Geschwindigkeit von knapp 140 Stundenkilometern. Kurz darauf konnten die Gesetzeshüter den Mercedes unter Nutzung von Anhaltezeichen stoppen. Den beiden weiteren Fahrzeugführern gelang es sich mit ihren Autos, darunter ein 5er BMW mit Herforder Kennzeichen, zu entfernen und der Kontrolle zu entziehen.

Bei der anschließenden Befragung räumte der 23-jährige Raser aus Stemwede ein, einen großen Fehler gemacht zu haben. An einem Rennen habe er jedoch nicht teilgenommen. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige.

Hinweise zu den beiden flüchtigen Autofahrern werden von den Verkehrsermittlern unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen. Auch die beiden unbeteiligten Autofahrer werden als Zeugen gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.08.2022 – 09:26

    POL-MI: Reh ausgewichen - Auto überschlägt sich in Rahden

    Rahden (ots) - Bei einem Unfall auf der Straße "Am Weißen Moor" hat sich am späten Dienstagabend eine Autofahrerin offenbar leichte Verletzungen zugezogen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Den Erkenntnissen nach hatte die 23-Jährige aus Rahden mit einem Opel gegen 23 Uhr die Straße in Richtung des Hindenburgdamms befahren, als den Angaben nach plötzlich von rechts ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Daraufhin riss die ...

  • 30.08.2022 – 14:19

    POL-MI: Täterduo überfällt Seniorin (80)

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Montagabend ist es gegen 22.20 Uhr in der Diesterwegstraße zu einem Überfall auf eine 80-jährige Hausbewohnerin gekommen. Dabei erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen. Die Täter konnten fliehen. Als zur genannten Zeit der Bewegungsmelder an der Haustür der Frau mehrfach auslöste, erkannte sie eine Person und fragte durch die geschlossene Tür was diese dort mache. Daraufhin entgegnete ...

  • 29.08.2022 – 15:47

    POL-MI: Dreizehn Autoaufbrüche in der Nacht

    Minden (ots) - Bisher Unbekannte brachen in der Nacht zu Sonntag im Mindener Stadtgebiet insgesamt dreizehn Autos auf. Zumeist war der Schaden durch den Aufbruch deutlicher teurer als der mutmaßliche Beuteschaden. In der Johansenstraße schlug man bei insgesamt acht Fahrzeugen die Seitenscheiben ein. Hierzu zählten ein Skoda Fabia, Fiat Punto, Ford Fiesta, Citroen C1, Suzuki Baleno, Audi A1, KIA Niro und ein Opel Corsa. ...