POL-MI: Polizei ahndet etliche Verkehrsverstöße
Bad Oeynhausen (ots)
Bei Verkehrskontrollen in Bad Oeynhausen hat die Polizei am Mittwoch diverse Verkehrsverstöße geahndet. So erhoben die Beamten des Verkehrsdienstes bei ihrem mehrstündigen Einsatz 20 Verwarnungsgelder und fertigten fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie zwei Strafanzeigen.
Auffällig war, dass die Einsatzkräfte gleich in neun Fällen Fahrradfahrer stoppen mussten, die in der falschen Fahrtrichtung unterwegs waren. Zudem benutzten drei Radfahrer verbotswidrig den Gehweg. Aber auch drei Fahrer von E-Rollern wurden zur Kasse gebeten, da sie ebenfalls entgegnen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhren. Weiterhin missachteten drei Fußgänger das Rotlicht an einer Ampelanlage.
In einem anderen Fall zogen die Polizisten einen E-Roller-Fahrer aus dem Verkehr, da dieser mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Zudem war dessen Gefährt nicht versichert und es fehlte an der notwendigen Betriebserlaubnis. Außerdem waren abgefahrene Reifen sowie Mängel bei der Ladungssicherung der Grund, warum auf den Fahrer eines Paketdienstes nun eine Anzeige zukommt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell