POL-MI: VW-Fahrer fährt in Fahrzeugheck und flüchtet
Minden (ots)
Zu einer Unfallflucht mit einer leicht verletzten Person ist es am vergangenen Freitag auf der Ringstraße Ecke Marienstraße gekommen.
Den Angaben zufolge hatte ein 51-jähriger Skoda-Fahrer gegen 17.35 Uhr die Ringstraße aus Richtung der Birne kommend befahren und befuhr die Abfahrt zur Marienstraße stadteinwärts. Dabei stoppte der Mindener seinen Wagen bei Rotlicht an der dortigen Ampelanlage, als kurz darauf ein unbekannter Fahrzeugführer in das Heck des Skodas auffuhr. Anstatt seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis. Der 51-Jährige verzichtete auf die Hinzuziehung eines Rettungswagens, wollte aber im Anschluss selber einen Arzt konsultieren.
Zeugen gaben den Beamten zu Protokoll, dass es sich bei dem Wagen um einen weißen VW Tiguan gehandelt haben dürfte. Dessen dunkelhaariger Fahrer konnte als etwa 28-30 Jahre alt, schlank und mit dunklem T-Shirt und Sonnenbrille beschrieben werden. Da die aufmerksamen Beobachter den Gesetzeshütern weitere Hinweise zum Fahrzeug geben konnten, laufen hierzu die Ermittlungen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell