POL-MI: Ermittlungen nach Unfall zwischen LKW und Wohnwagen-Gespann
Espelkamp (ots)
Am Dienstagmittag ist es auf der Osnabrücker Straße (L 770) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein am Unfall beteiligter Fahrer eines Wohnwagen-Gespanns, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Den Erkenntnissen nach hatte sich der Fahrer eines Müllwagens gegen 13.15 Uhr in Fahrtrichtung Espelkamp auf der Osnabrücker Straße befunden, als ihn in Höhe der Überführung (Vor dem Bruch) das Wohnwagen-Gespann überholte. Dabei soll dessen Fahrer vor dem Lastwagen zu eng wieder eingeschert sein, sodass der LKW-Fahrer zur Vermeidung einer Kollision nach rechts lenkte und schließlich gegen die Leitplanke stieß. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Anstatt anzuhalten, setzte der Unfallbeteiligte seine Fahrt fort.
Bei dem verwendeten Zugfahrzeug könnte es sich den Angaben nach um einen silbernen VW-Bulli, möglicherweise des Modells T5, handeln. Als charakteristisch kann die Optik des weißen Wohnwagens bezeichnet werden. Auf diesem soll sich neben einer blauen Aufschrift auch eine Weltkarte befinden.
Da die Beamten nicht ausschließen, dass der unbekannte Fahrer nichts von dem Unfall bemerkte, wird er gebeten, sich zur Sache unter Telefon (0571) 88660 zu melden. Auch entsprechende Zeugenhinweise sind erbeten und werden von den Verkehrsermittlern unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell