POL-MI: "Riegel vor ! Sicher ist sicherer" - Tag des Einbruchschutzes am 30. Oktober 2022
Kreis Minden-Lübbecke (ots)
Rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit findet am kommenden Wochenende zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs der landesweite "Tag des Einbruchschutzes" statt. Zu diesem Anlass sollen Eigentümer und Mieter im Rahmen der Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." für die Wirksamkeit einer Einbruchsprävention sensibilisiert werden. Grundsätzlich empfiehlt die Polizei in der eigenen Nachbarschaft aufmerksam zu sein und bei verdächtigen Beobachtungen den Polizeiruf 110 zu wählen.
Anlässlich des Aktionstages können interessierte Bürgerinnen und Bürger am kommenden Sonntag, 30. Oktober kostenlos eine technische Fachberatung am Telefon erhalten. So steht der Sicherheitsberater der Polizei Minden-Lübbecke, Sören Anderson, im Zeitraum von 10 bis 13 Uhr unter der Rufnummer 0571-8866 4703 den Fragen der Interessierten zum Thema Absicherung der Wohnräumlichkeiten gerne Rede und Antwort.
Wer einen kostenfreien Beratungstermin in seinen eigenen vier Wänden mit den hiesigen Präventionsexperten vereinbaren möchte, der findet weitere Informationen unter https://minden-luebbecke.polizei.nrw/artikel/polizei-und-buerger-gegen-einbrecher.
Informationen für größtmögliche Sicherheit in der Nachbarschaft finden sich im Faltblatt "Mehr Sicherheit in unserem Viertel", welches kostenlos unter dem folgenden Link heruntergeladen werden kann: https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/16-mehr-sicherheit-in-unserem-viertel/
Weitere Materialien zum Einbruchschutz finden sich außerdem unter www.k-einbruch.de. Zudem ist unter dem Link https://www.k-einbruch.de/sicherheitstipps/interaktives-haus/ ein interaktives Haus zum Thema aufrufbar.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell