POL-MI: Parkplatzrempler beim Aldi in der Werrestraße - Unfallzeugen gesucht
Bad Oeynhausen (ots)
Am vergangenen Mittwoch (26.10.2022) wurde die Polizei gegen 16.20 Uhr wegen eines Parkplatzunfalls zum Aldi-Markt an die Werrestraße nach Eidinghausen gerufen.
Dort trafen die Beamten auf den mutmaßlichen Unfallverursacher, einen 52-Jährigen aus Bad Oeynhausen, sowie ein laut Polizeibericht älteres Paar, welches den Sachschadensunfall offenbar beobachtet hatte. Da sich zunächst eine schnelle Klärung des Blechschadens andeutete, wurden die Augenzeugen vor Ort ohne Angabe ihrer Personalien von den Beamten entlassen.
So gab sich der 52-Jährige zunächst als Unfallverursacher zu erkennen. Er habe beim Rückwärtsausparken den beteiligten BMW mit seinem Mitsubishi touchiert, so die ursprünglichen Ausführungen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme und nachdem das Ehepaar die Örtlichkeit verlassen hatte, ergaben sich den Gesetzeshütern bei dem Bad Oeynhausener Verdachtsmomente eines mutmaßlichen Alkoholkonsums. Ein positiv detektierender Alkoholtest erhärtete diese Vermutung, sodass dem Mann später auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Auf der Wache änderte der mutmaßliche Unfallverursacher seine Sachverhaltsschilderung und wies den Tatvorwurf von sich.
Zur Klärung des Unfalls bitten die Verkehrsermittler nun Augenzeugen und besonders das beschriebene Ehepaar unter Telefon (0571) 88660 um Kontaktaufnahme.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell