POL-MI: Auf Motorhaube aufgeladen - Fußgängerin schwer verletzt
Espelkamp (ots)
In der Nacht zu Samstag ist eine 22-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Isenstedter Straße schwer verletzt worden.
Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte sich die junge Frau um kurz nach zwei Uhr in einem Bulli befunden, als dessen Fahrer am rechten Fahrbahnrand Nahe der Rügenstraße stoppte, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen. Zeitgleich hielt hinter dem Bulli eine Autofahrerin verkehrsbedingt ihren Wagen an. In diesem Moment trat die Espelkamperin zwischen den beiden stehenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn hervor, bevor es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Beuthener Straße fahrenden Fiat kam. Dessen Fahrer, ein ebenfalls 22-jähriger Espelkamper, war zur Unfallzeit mit zwei weiteren Personen unterwegs gewesen.
Durch die Kollisionswucht wurde die Fußgängerin auf die Motorhaube aufgeladen, schleuderte gegen die Windschutzscheibe und von dort auf einen anliegende Grünstreifen. Dort kümmerten sich Ersthelfer bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst um sie. Schließlich lieferten Rettungskräfte die Frau ins Krankenhaus Lübbecke ein. Dorthin brachte man auch den Fiat-Fahrer und seine 19 Jahre alte Beifahrerin. Letztere konnten das Klinikum nach einer ambulanten Versorgung wieder verlassen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell