POL-MI: BMW-Fahrer flüchtet vor Streifenwagenbesatzung
Bad Oeynhausen (ots)
Am späten Freitagabend entschied sich eine Streifenwagenbesatzung an der Ecke Hermann-Löns-Straße / Alter Rehmer Weg zur Kontrolle eines BMW-Fahrers.
Als die Beamten den Polizeiwagen wendeten und dem Auto folgten, drückte dessen Fahrer merklich auf sein Gaspedal. Auch als die Streifenwagenbesatzung Blaulicht und Anhaltezeichen aktivierte, änderte sich dies nicht. Schließlich bog der BMW-Fahrer in die Straße "Auf dem Domhof" ein, wurde dort aber nach wenigen Hundert Metern in der dortigen Sackgasse ausgebremst. Daraufhin sprang der Fahrer aus dem Wagen und lief zu Fuß in Richtung der Oberbecksener Straße davon. Wenig später verloren die Einsatzkräfte den Sichtkontakt zu ihm. Auch eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zu seiner Ergreifung.
In dem abgestellten PKW konnten die Polizisten schließlich Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Fahrzeugführers erlangen. Die Gründe für dessen Verhalten sind gegenwärtig unklar, die weiteren Ermittlungen laufen. Das Auto wurde sichergestellt. Hinsichtlich des geschilderten Sachverhalts wurde seitens der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell