POL-MI: Mädchen leicht verletzt - Polizei sucht nach weißem Audi
Minden (ots)
Am Montagnachmittag erhielt die Polizei Kenntnis über eine Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Schülerin (10).
Im Beisein ihrers Vaters berichtete das Mädchen den Beamten auf der Polizeiwache in der Marienstraße, dass es gegen 13.40 Uhr auf dem Heimweg von der Schule gewesen sei. Dabei, so die Angaben, habe es bei Grünlicht die Ampelanlage an der Kreuzung Immanuelstraße / Stiftstraße überqueren wollen. Als das Kind sich auf der Straße befand, schaltete die Ampel auf Rotlicht. Zeitgleich befuhr ein weißer PKW, vermutlich ein Audi, nach Angaben des Kindes die Immanuelstraße und bog in die Stiftstraße ein. Bei dem beschriebenen Abbiegemanöver touchierte das Auto das sich auf der Fahrbahn befindliche Mädchen. Obwohl die Schülerin sich bei dem Unfall leicht verletzte, entfernte sich der unbekannte Autofahrer nach einem kurzen Gespräch von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Nun die bitten die Verkehrsermittler um Zeugenhinweise. Wer Hinweise zu dem genannten Autofahrer geben kann, der meldet sich bitte unter Telefon (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell