POL-MI: Unfall unter mutmaßlichem Alkoholeinfluss - Mann will Audi auf Abhänger abtransportieren lassen
Preußisch Oldendorf (ots)
Am Sonntagabend wurde die Polizei von einem aufmerksamen Melder auf einen vermeintlichen Unfall und einen möglicherweise unberechtigten bevorstehenden Abtransport eines Autos hingewiesen.
Bei Eintreffen des entsandten Streifenwagens auf dem Parkplatz des Aussichtsturms in der Bergstraße trafen die Beamten auf mehrere Männer sowie einen auf einem Anhänger stehenden hochmotorisierten verunfallten Audi.
Im Rahmen der Gespräche verdichteten sich Hinweise, dass einer der Anwesenden, ein 27-jähriger Preußisch Oldendorfer, offenbar mit dem Audi bergauf unterwegs gewesen war und ausgangs einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren hatte. Dabei beschädigte das Auto mehrere Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Zudem wurde augenscheinlich der Tank des Audis beschädigt, Kraftstoff lief aus. Daraufhin hatte der Mann das Auto offenbar abgestellt und es mit einem Trailer abtransportieren lassen wollen.
Vor Ort bemerkten die Polizisten einen Alkoholgeruch in der Atemluft des mutmaßlichen Unfallfahrers. Ihm wurde auf der Wache Lübbecke eine Blutprobe entnommen. Auch fand sich eine geringe Menge Betäubungsmittel bei ihm. Seinen Führerschein sicherstellen konnten die Gesetzeshüter nicht, denn der 27-Jährige war den Ermittlungen nach nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Nun erwartet den Mann ein umfangreiches Ermittlungsverfahren, das Auto wurde sichergestellt. Auch Kräfte der Feuerwehr waren am Einsatz beteiligt. Sie reinigten die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell