POL-MI: Fahrradfahrer verursacht Unfall und flüchtet
Espelkamp (ots)
Am Dienstagmorgen hat ein Radfahrer auf der Breslauer Straße / Ecke Pillauer Weg einen Verkehrsunfall verursacht. Anstatt seinen Pflichten nachzukommen, entfernte er sich von der Unfallstelle.
Den Erkenntnissen der Polizei nach hatte ein Skoda-Fahrer aus Espelkamp zuvor gegen 10.15 Uhr den Pillauer Weg befahren und wollte von diesem nach rechts auf die Breslauer Straße einbiegen. Dazu tastete sich der 72-Jährige eigenen Angaben zufolge langsam in den Einmündungsbereich vor. Dort kam es zum Unfall mit einem von links kommenden Fahrradfahrer, der schließlich auf die Motorhaube aufgeladen wurde und auf den Boden stürzte.
Bei einem Gespräch zwischen den Unfallbeteiligten soll der Radler geäußert haben, dass seiner Auffassung nach am Auto kein Schaden entstanden und keine Polizei nötig sei. Anschließend entfernte sich der zwischen 180 und 190 cm große und dunkel gekleidete Mann in westliche Richtung auf seinem offenbar silbernen Fahrrad. Dies sah der Autofahrer anders und rief die Polizei. Die Beamten konnten schließlich Schäden im Bereich der Motorhaube und am Frontbereich dokumentieren, sodass Ermittlungen wegen einer Unfallflucht eingeleitet wurden.
Hinweise zu dem flüchtigen Radler bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell