Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Überfall auf Seniorenpaar in Heimsen: Tatverdächtiger ermittelt

Petershagen, Minden (ots)

Intensive Ermittlungen haben nach dem am 13. Dezember in Heimsen verübten Überfall auf ein Ehepaar (80, 87) in deren Wohnhaus (wir berichteten) auf die Spur eines tatverdächtigen Mindeners geführt.

Der polizeibekannte Heranwachsende wurde im Rahmen der Ermittlungen am Donnerstag von den Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen, vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Im Bereich von Durchsuchungen konnten seitens der Kriminalbeamten Beweismittel sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld stellte Antrag auf Untersuchungshaft. Nach formaler Prüfung der Haftgründe konnte der zuständige Richter keine Voraussetzungen für einen Haftbefehl erkennen, sodass der Heranwachsende nach Entscheidung des Richters wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.12.2022 – 12:05

    POL-MI: Heckenbrand löst Einsatz aus

    Porta Westfalica (ots) - Am Donnerstagabend wurde die Polizei zu einem Heckenbrand nach Eisbergen gerufen. Den bisherigen Erkenntnissen nach war an einem Grundstück in der Bahnhofstraße um kurz nach 21 Uhr eine Hecke in Brand geraten. Dies bemerkte ein Bewohner (27) des zugehörigen Hauses und informierte daraufhin die weiteren im Haus lebenden Personen (79, 80). Alle konnten sich unverletzt ins Freie begeben. Der ...

  • 29.12.2022 – 15:35

    POL-MI: Einbruch in Fachgeschäft: Polizei sucht nach Zeugen

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu einem Einbruch in ein Fachgeschäft für Erotikartikel ist es in der Nacht zu Donnerstag an der Mindener Straße gekommen. Dazu zertrümmerte man den Erkenntnissen nach um kurz nach 1 Uhr eine Schaufensterscheibe des Fachgeschäftes und entnahm offenbar einen sich dahinter auf der Ausstellungsfläche befindlichen Verkaufsartikel. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die ...