POL-MI: Mutmaßlich alkoholisierter Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle
Bad Oeynhausen (ots)
Ein 28-Jähriger hat nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei am Dienstag auf der Wulferdingsener Straße einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.
Demnach befuhr der Mann aus Löhne gegen 06:45 Uhr mit seinem Fiat die kurvenreiche Wulferdingsener Straße. Hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug in die Fahrspur des Gegenverkehrs, so dass ein ihm entgegenkommender Fahrer eines Audi nur durch Ausweichen auf den Randstreifen einen Frontalzusammenstoß vermeiden konnte. Jedoch kam es zu einer Berührung beider Außenspiegel, die daraufhin zerbrachen.
Da der Fahrer des Fiat zunächst nicht anhielt und seine Fahrt fortsetzte, nahm der 45-jährige Audi-Fahrer aus Bad Oeynhausen die Verfolgung auf. Wenig später gelang es ihm, den 28-Jährigen zum Anhalten zu bewegen und bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizei vor Ort festzuhalten.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Beamten einen vermeintlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fiat-Fahrers feststellen. Ihm wurde daraufhin von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er den Beamten übergeben, er wurde sichergestellt. Neben einer Strafanzeige wegen des Verdachts einer Unfallflucht muss er sich nun auch wegen des Vorwurfs des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell