POL-MI: Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Preußisch Oldendorf (ots)
Am frühen Dienstagmorgen ist es im Kreuzungsbereich Bremer Straße / Lübbecker Straße / Lashorster Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Autos gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 30 Jahre alter Lübbecker gegen 5.20 Uhr die Lübbecker Straße aus Richtung Alswede kommend mit einem Opel befahren. Zeitgleich befand sich eine Frau (56) aus Preußisch Oldendorf mit einem BMW auf der Bremer Straße und befuhr diese in nördlicher Richtung. Als der 30-Jährige schließlich in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zur Kollision beider Autos. Die schleuderten in der Folge jeweils auf die Gegenfahrbahn.
Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich zusammen mit Rettungskräften um die beiden Verletzten. Zur weiteren Behandlung wurde der 30-Jährige ins Klinikum Minden gebracht. Die Autofahrerin wurde mit einem Rettungswagen dem Lübbecker Krankenhaus zugeführt.
Kräfte der Feuerwehr streuten die Örtlichkeit zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen ab. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell