POL-MI: 39-Jähriger geht nach Einbruchsversuch in Untersuchungshaft
Lübbecke (ots)
Am Mittwoch hat die Polizei nach einem versuchten Wohnungseinbruch in der Straße "Zur Schönen Aussicht" den mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.
Zuvor hatte ein Hauseigentümer gegen 12.40 Uhr ein lautes Geräusch gehört und den Versuch eines Aufbruchs eines Kellerfensters bemerkt. Daraufhin machte er auf sich aufmerksam und schlug den Kriminellen in die Flucht.
Die verständigte Polizei konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung den Tatverdächtigen - einen 39-Jährigen aus dem Kreisgebiet - schließlich dank einer detaillierten Personenbeschreibung im Nahbereich antreffen, vorläufig festnehmen und ins Polizeigewahrsam bringen. Dort verbrachte er die folgenden Nachtstunden.
Zwischenzeitlich stellte die Staatsanwaltschaft Bielefeld Antrag auf Untersuchungshaft. Daraufhin wurde der hinreichend polizeibekannte 39-Jährige am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Der verkündete schließlich den unverzüglichen Haftantritt.
Ob dem Mann weitere Taten aus der Vergangenheit zugeordnet werden können, ist Gegenstand der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell