POL-MI: Ermittlungen wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens
Bad Oeynhausen (ots)
Wegen eines Verkehrsunfalls wurden die Beamten am Montagabend gegen 20.45 Uhr zum nordwestlich gelegenen Parkplatz des Werre-Parks gerufen.
Vor Ort trafen die Polizisten auf mehrere Personen, einen beschädigten PKW sowie dessen mutmaßlichen Fahrer (27) aus Bad Oeynhausen. Bei der Unfallaufnahme sagte der vermeintliche Fahrzeugführer, dass er von einem anderen Pkw geblendet worden sei und daraufhin die Kontrolle über sein Auto verloren habe.
Nach einem Hinweis ergaben sich den Gesetzeshütern an den Ausführungen des Mannes zum Unfallhergang Zweifel. Stattdessen erhielt die Polizei Kenntnis, dass offenbar zwei Fahrzeuge mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit parallel zueinander in den Parkreihen gefahren waren.
Demzufolge gehen die Verkehrsermittler davon aus, dass sich der 27-Jährige mit seinem Seat vor dem Unfall ein illegales Kraftfahrzeugrennen mit einem offenbar dunklen Pkw lieferte und dabei die Kontrolle über das Auto verlor. Dabei, so die Erkenntnisse, prallte der Wagen gegen einen Bordstein und touchierte einen Baum, der schließlich entwurzelte. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Wegen des genannten Tatvorwurfs wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Da sich der beteiligte dunkle Pkw bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung nicht mehr vor Ort befand, bittet das Verkehrskommissariat um sachdienliche Hinweise zu dessen Fahrer oder dem Auto selbst. Diese werden unter Telefon (05731) 2300 entgegengenommen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell