POL-MI: Schranke umgefahren und Auto gerammt
Hüllhorst (ots)
Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei ein Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Hauptstraße gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die mutmaßliche Autofahrerin aus Hüllhorst unter dem vermeintlichen Einfluss alkoholischer Getränke stand.
Den Erkenntnissen nach hatte die 78-Jährige gegen 13.50 Uhr die Hauptstraße befahren. In Höhe des WEZ-Einkaufsmarktes beabsichtigte die Frau mit ihrem Pkw nach rechts auf das Parkplatzgelände abbiegen. Hierbei verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überfuhr die rechtsseitig stehende Schranke im Zufahrtsbereich des Einkaufsgeländes. Den Erkenntnissen zufolge setzte die Seniorin ihre Fahrt anschließend fort, bis die Fahrt einige Meter später mit dem Zusammenstoß gegen ein geparktes Fahrzeug endete. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Da die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme einen mutmaßlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin bemerkten, brachte man sie auf die Wache Lübbecke, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell