POL-MI: Autofahrerin fährt gegen Laterne und flüchtet
Hille, Hüllhorst (ots)
Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei um kurz nach 4 Uhr wegen einer Unfallflucht in die Straße "Am Buchenberg" nach Hille gerufen.
Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzung konnten vor Ort zunächst diverse Fahrzeugteile und ein beschädigter Laternenmast festgestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass ein Fahrzeug von der Bergkirchener Straße kommend in Fahrtrichtung Wallücke unterwegs gewesen war und dabei nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge kam es zur Kollision mit der Laterne, das Auto fuhr davon. Minuten nach dem Unfall konnte ein anderer Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem auf dem Asphalt liegenden Teil der Straßenlaterne.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte der vermutlich unfallverursachende Pkw sichtbar beschädigt und samt darin schlafender mutmaßlicher Fahrerin im Bereich der Schmiedestraße in Hüllhorst angetroffen werden. Weil man zunächst eine Verletzung der Frau nicht ausschließen konnte, wurde seitens der Polizei ein Rettungswagen angefordert. Im Rahmen der Behandlung konnten jedoch keine Blessuren festgestellt werden. Der Mindenerin (28) wurde nach einem positiven Alkoholtest eine Blutprobe entnommen. Ihr Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt. Nun muss die Frau mit einer Anzeige rechnen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell