POL-MI: Auto kollidiert mit Kradfahrer
Bad Oeynhausen (ots)
Zu einem Unfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Auto kam es am Dienstagabend in Rehme. Hierbei verletzte sich der Fahrer (18) des Zweirades leicht.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Kalletal gegen 20.15 Uhr mit seinem Skoda von der A30 kommend, nach dem Linksabbiegen die Vlothoer Straße in Richtung Vlotho. Im Bereich der Anschlussstelle ist es unmittelbar nach dem Abbiegevorgang bei einem Fahrstreifenwechsel zu einer Kollision zwischen dem Pkw und einem Kleinkraftrad gekommen. Der Skoda-Fahrer ordnete sich nach Verlassen der Autobahn anstatt zunächst auf dem linken Fahrstreifen weiterzufahren, trotz durchgezogener Linie, sofort auf dem rechten der beiden ein und übersah dabei den in selber Fahrtrichtung neben ihm fahrenden Kradfahrer. Dieser war von der Mindener Straße kommend ebenfalls in Richtung Vlotho unterwegs. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers kam es zum Kontakt beider Fahrzeuge. Infolgedessen stürzte der KTM-Fahrer zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.
Rettungskräfte brachten den Mann in das Krankenhaus nach Bad Oeynhausen, aus dem er nach Versorgung der Verletzungen am selben Tag wieder entlassen werden konnte. Sein Zweirad musste abgeschleppt werden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell