POL-MI: Kind verletzt: Polizei sucht flüchtigen Radfahrer
Minden (ots)
Bei einem Zusammenstoß mit einem derzeit unbekannten Radfahrer hat sich am Samstagabend eine Fußgängerin (7) leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Den Erkenntnissen zufolge war das Kind gemeinsam mit seiner Mutter und zwei weiteren Personen gegen 18.35 Uhr auf dem Fußweg aus Richtung der Rodenbecker Straße in Richtung der Heinrich-Lübke-Straße unterwegs, als ihnen ein Radfahrer entgegenkam. Dabei kollidierte der Unbekannte mit dem Mädchen, beide stürzten zu Boden. Als man dem Mann mitteilte, die Polizei rufen zu wollen, sprang dieser auf sein Rad und fuhr zügig in Richtung der Rodenbecker Straße davon. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Mindenerin zur Behandlung ins Klinikum Minden.
Den Beamten gegenüber konnte der ein dunkles Damenrad nutzende Unbekannte als etwa 50 bis 55 Jahre alt, circa 170 cm groß, von kräftiger Statur und dunkelhaarig mit Halbglatze beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. Den Angaben nach könnte sich der Mann bei dem Unfall am Arm verletzt haben.
Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell