Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zigarettenautomat aufgebrochen - vier Tatverdächtige gefasst

Stemwede, Bramsche (ots)

In der Nacht zu Montag war ein Zigarettenautomat in Westrup das Ziel von zunächst Unbekannten. Mit der erlangten Beute flüchteten die Täter, bis die Polizei sie kurze Zeit später in Niedersachsen festnahm.

Die Diebe machten sich gegen 03.30 Uhr an einem Zigarettenautomaten an der Stemwederberg-Straße zu schaffen. Sie öffneten das Gerät gewaltsam und entnahmen den Inhalt, bevor sie die Flucht antraten. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung, an der auch niedersächsische Einsatzkräfte beteiligt waren, wurde das mutmaßliche Fluchtfahrzeug rund eine Stunde später in einem Waldstück im Ortsteil Bramsche-Sögeln (Landkreis Osnabrück) aufgespürt. Der aufgefundene Renault war besetzt mit vier Männern aus Bramsche im Alter von 25 und 35 Jahren, die durch die Polizei festgenommen wurden. Im Fahrzeug konnten die Polizisten einige Zigarettenschachteln sowie Aufbruchwerkzeuge auffinden. Am Festnahmeort konnte von den Ermittlern eine größere Menge Diebesgut aufgefunden werden, die wie das Auto ebenfalls sichergestellt wurde.

Ermittlungen ergaben, dass einer der Männer bereits polizeilich bekannt war. Der Fahrer des Wagens stand möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sodass ihm auf der Wache noch eine Blutprobe entnommen werden musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Quartett zunächst dem Gewahrsam der Polizeidienststellen in Bramsche und Osnabrück zugeführt, bevor die Tatverdächtigen zur Polizeidienststelle nach Minden befördert wurden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die Diebe im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt. Der erließ schließlich für alle vier Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehle und ordnete die sofortige Überstellung in Justizvollzugsanstalten an.

Die Ermittlungen wegen schwerem Bandendiebstahl und weiteren Taten, die dem Quartett möglicherweise zugeordnet werden könnten, dauern an.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.09.2023 – 15:56

    POL-MI: Ein Leichtverletzter bei Kreuzungsunfall

    Minden (ots) - Infolge eines Unfalls auf der Kreuzung Kutenhauser Straße und Kutenhauser Dorfstraße zog sich am Montagnachmittag ein 66-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen zu. Demnach befuhr gegen 17.45 Uhr ein 55-Jähriger aus Bad Oeynhausen mit seinem Skoda die Kutenhauser Straße in Richtung Grossenheide. In Höhe der Kutenhauser Dorfstraße bog er nach links in Richtung Stemmer ab. Hierbei kollidierte er mit ...

  • 19.09.2023 – 15:49

    POL-MI: Roller kollidiert beim Abbiegen mit Pkw

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad kam es am Montagmorgen in Innenstadtnähe. Hierbei wurde ein Rollerfahrer leicht verletzt. Ereignet hat sich der Unfall gegen acht Uhr auf der Königstraße in Höhe der Kreuzung Tannenbergstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 16-Jährige mit seinem Zweirad die Tannenbergstraße aus Richtung Mindener Straße kommend, als ...

  • 18.09.2023 – 15:31

    POL-MI: Polizei fasst mutmaßlichen Halskettenräuber

    Minden (ots) - Nach der Serie von Raubstraftaten zum Nachteil von Seniorinnen ist es der Polizei gelungen, einen tatverdächtigen Mann festzunehmen. Der steht unter Verdacht, drei Frauen seit dem 24. August ihre Halskette entrissen zu haben. In einem weiteren Fall scheiterte der Täter am Widerstand seines Opfers (wir berichteten). Umfangreiche Ermittlungen führten nach den vier verübten Raubstraftaten nun auf die Spur ...