POL-MI: Alkoholisiert am Steuer eingeschlafen
Porta Westfalica (ots)
Dank eines aufmerksamen Autofahrers konnte eine Streifenwagenbesatzung am Sonntagnachmittag die Trunkenheitsweiterfahrt eines berauschten Transporter-Fahrers in Nammen verhindern, bevor jemand zu Schaden kam.
Der Zeuge war gegen 15.30 Uhr mit seiner Ehefrau auf der Rintelner Straße unterwegs, als er im Einmündungsbereich der Poggenbeeke auf den Wagen aufmerksam wurde. Am Steuer konnte der Mindener eine männliche Person erkennen, die mit dem Oberkörper auf dem Lenkrad lag. Sofort alarmierte er über den Notruf 110 die Polizei. Anfänglich von einem medizinischen Notfall ausgegangen, relativierte sich die vermeintliche Notlage schnell, als die Helfer die Autotür öffneten. Alkoholgeruch strömte aus dem Fahrzeuginneren und ihr Augenmerk fiel auf geleerte alkoholische Dosengetränke.
Immer noch schlafend fanden die eintreffenden Polizisten den 33-jährigen Mann vor. Dem Weckruf der Beamten konnte er nur mühsam folgen. Eine Fahrerlaubnis konnte der offensichtlich alkoholisierte Mann nicht vorweisen. Auch hegten die Gesetzeshüter der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte.
Der Mann wurde zur Polizeiwache nach Porta gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache verlassen. Weil er sich jedoch nicht freiwillig vom Grundstück fortbewegen wollte und sich stattdessen mehrfach auf die Motorhaube eines Streifenwagens legte, brachten ihn die Beamten in das Gewahrsam nach Minden, wo er sowohl ausschlafen wie auch -nüchtern konnte.
Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell