POL-MI: Fußgängerin auf der Königstraße angefahren
Minden (ots)
Beim Überqueren der Königstraße ist am Montagmittag eine Fußgängerin von einem Transporter angefahren und verletzt worden.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 45-Jährige gegen 12.10 Uhr zu Fuß auf dem südlich gelegenen Gehweg der Königstraße stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Parkstraße überquerte die Frau aus Hille die Fahrbahn in Richtung des Botanischen Gartens. Als sie die Fahrbahn nahezu überquert hatte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, der durch eine männliche Person gelenkt wurde. Der war zuvor aus der Parkstraße kommend nach links auf die Königstraße in Richtung Innenstadt abgebogen. Durch den Zusammenstoß wurde die Hillerin verletzt. Die Polizei und ein Rettungswagen wurden zunächst nicht alarmiert. Vor Ort tauschten die Beteiligten lediglich Telefonnummern aus. Nach dem Verkehrsunfall suchte die Angefahrene aufgrund ihrer erlittenen Verletzung einen Arzt auf sowie nachträglich eine Polizeiwache, um den Unfall zu melden.
Eine Befragung der Geschädigten führte auf die Fährte des mutmaßlichen Fahrers, gegen den nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet wurde.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell