POL-MI: Raubüberfall auf Zeitungsbotin
Bad Oeynhausen (ots)
In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde im Stadtteil Werste eine 51-jährige Zeitungsbotin von einem Unbekannten angegriffen. Dabei erlitt die Frau Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.
Gegen kurz vor drei befand sich die Bad Oeynhausenerin auf dem in der August-Rürup-Straße gelegenen Parkplatz des dortigen Restaurants. Dort verlud die Austrägerin von Tageszeitungen ihre Pakete, als sie von einem unbekannten Mann unsittlich angefasst und aufgefordert wurde, Geld zu übergeben. Nachdem der Mann Gegenwehr erfahren hatte, ließ er zunächst von der Botin ab und verließ den Parkplatz.
Kurze Zeit später tauchte der 25- bis 30-Jährige erneut auf und schlug auf die zwischenzeitlich im Auto sitzende Frau ein. Dabei entwendete der Kriminelle ihr Mobiltelefon, bevor er flüchtete. Später stellte sie zudem das Fehlen ihrer Brille fest.
Eine Fahndung durch mehrere Streifenwagen brachte keinen Erfolg. Leicht verletzt wurde die Zeitungsbotin in das Krankenhaus Bad Oeynhausen eingeliefert und konnte am selben Tag wieder entlassen werden.
Der Mann soll schlank, etwa 170 bis 180 cm groß gewesen sein und einen Oberlippenbart getragen haben. Bekleidet war er mit schwarzer Jeans und blauer Jacke.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten sich telefonisch unter (0571) 8866-0 zu melden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell