Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Messer vorgehalten, Geld erbeutet

Minden, Porta Westfalica (ots)

(SN) Unter Vorhalt eines Messers hat ein Täter-Duo am Sonntagabend um kurz nach 20 Uhr einen Mindener überfallen.

Zur Tatzeit ging der 20-Jährige zu Fuß entlang der Portastraße in Richtung der Birne, als ihm in Höhe des Sophienwegs zwei Personen entgegenkamen. Das Duo sprach den Mindener an und forderte kurz darauf unter Vorhalt eines Messers die Aushändigung von Bargeld. Nachdem der Heranwachsende den Räubern dieses aushändigte, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Barkhausen. Die eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei nach ihnen verlief wenig später ohne Ergebnis.

Die Täter konnten vom unverletzten Geschädigten den Beamten gegenüber wie folgt beschrieben werden. Beide Personen sind etwa 20 Jahre alt, schlank und 170 bis 175 cm groß. Täter 1: dunkle Jacke und Hose, dunkle gelockte Kurzhaarfrisur, Bart. Täter 2: dunkle Jacke und Hose, dunkle Kurzhaarfrisur, weiße Sportschuhe.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den Tätern. Diese werden unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.02.2024 – 15:05

    POL-MI: Auto prallt gegen Straßenbaum

    Hille (ots) - (SN) Bei einer Fahrt auf der Bäckerstraße in Rothenuffeln hat ein Mann am Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dazu befuhr der 28-jährige Hiller gegen 8.15 Uhr die genannte Straße von der Jahnstraße kommend und geriet dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Auto gegen den Stamm eines neben der Straße stehenden Baumes. Eine verständigte Rettungswagenbesatzung ...

  • 05.02.2024 – 13:07

    POL-MI: Polizei beendet zwei mutmaßliche Trunkenheitsfahrten

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Die Polizei hat in den vergangenen Tagen in Bad Oeynhausen zwei mutmaßlich alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide erhalten nun jeweils eine Anzeige. Am Freitagabend stellten Beamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit gegen 22.15 Uhr einen mit augenscheinlich erhöhter Geschwindigkeit fahrenden Mazda auf der Ringstraße fest. Daraufhin entschlossen sich die Gesetzeshüter, den ...