POL-MI: Fußgänger auf Gehweg angefahren - Radfahrer flüchtet
Porta Westfalica (ots)
(AB) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bisher unbekannten Radfahrer und einem Fußgänger kam es am Mittwochmorgen auf der Hauptstraße in Hausberge. Dabei wurde der 26-jährige Passant leicht verletzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Mann aus Porta Westfalica gegen 7.50 Uhr zu Fuß auf dem rechtsseitigen Gehweg der Hauptstraße in Richtung Findelstraße unterwegs. Seinen Angaben nach wurde er kurz nach der Einmündung "Im Werder" unerwartet von einem Fahrradfahrer angefahren, der in selber Richtung auf dem Gehweg unterwegs war. Infolgedessen stürzte der Portaner auf den Asphalt. Der Radfahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne seine Personalien bekanntzugeben und ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Passanten verständigten einen Rettungswagen, der den Verletzten in das Johannes Wesling Klinikum brachte.
Bei dem flüchtigen Radfahrer soll es sich den Angaben nach um eine männliche Person handeln, die auf einem Pedelec unterwegs war.
Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Minden unter (0571) 8866-0 zu melden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell