POL-MI: Senior bei Unfallflucht verletzt
Porta Westfalica (ots)
(SN) Verletzungen hat sich am Montagnachmittag ein Fußgänger bei einem Unfall auf der Vlothoer Straße in Porta Westfalica - Holzhausen zugezogen. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem beteiligten Autofahrer.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge beabsichtigte der 84-Jährige am Montag zwischen 17 und 17.30 Uhr vom Parkplatz des NP-Marktes kommend auf dem Fußgängerüberweg die Vlothoer Straße zu überqueren. Als der Portaner einen sich aus Fahrtrichtung Vennebeck offenbar zügig fahrenden Pkw bemerkte, machte er einen Schritt zurück, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte er über seinen Rollator.
Anstatt sich um den Mann zu kümmern, fuhr der bisher unbekannte Autofahrer davon. Weil der Geschädigte am Folgetag über Schmerzen klagte, wurde er von einer Rettungswagenbesatzung dem Klinikum Minden zugeführt, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verließ. Im Rahmen einer Befragung konnte der Senior den Beamten schildern, dass es sich bei dem Auto um einen roten Kleinwagen gehandelt haben könnte.
Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die weitere Angaben zu dem gesuchten Autofahrer oder dessen Pkw machen können. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell