POL-MI: Ungebetene Gäste im ehemaligen Hotel Königshof
Bad Oeynhausen (ots)
(AB) Zum wiederholten Mal wurde die Polizei am Freitagabend zu dem ehemaligen Hotel in der Straße "Am Kurpark" gerufen.
Ein aufmerksamer Spaziergänger informierte die Beamten über seine Beobachtungen. Danach verschafften sich drei Unbekannte zunächst gegen 21.30 Uhr Zutritt zu dem Gebäude. Nur wenige Minuten später - nach dem Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung - verließ das Trio den Bau fluchtartig auf dem Einstiegsweg wieder.
Die Beamten konnten einen der in Richtung Schweinebrunnen flüchtenden Männer kurze Zeit später antreffen. Als die Gesetzeshüter ihren Streifenwagen zur Sachverhaltsklärung stoppten, setzte der Mann zum Sprint an und entzog sich erneut. Dabei hatte der 40-Jährige nicht mit dem schnellen Fuß des Beamten gerechnet und saß kurzerhand im Polizeiwagen Richtung der Bad Oeynhausener Wache.
Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten ein Akku-Werkzeug sowie zwei EC-Karten mit anderslautenden Namen auf. Weil der Löhner keine plausiblen Erklärungen für den mutmaßlichen Aufenthalt im leerstehenden Hotel sowie das Mitführen der Gegenstände parat hatte, verblieben diese auf der Polizeiwache.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann noch vor Mitternacht wieder entlassen. Auf ihn kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch zu. Zu seinen beiden Kumpanen laufen gegenwärtig die Ermittlungen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell