POL-MI: Wer ist das Auto gefahren? Böschung hinab gesteuert
Bad Oeynhausen (ots)
(SN) Wegen eines Verkehrsunfalls mit Sachschaden wurde die Polizei am Dienstagnachmittag zur Dehmer Straße (B 61) gerufen.
Den Erkenntnissen nach hatte man einen weißen Mercedes Geländewagen gegen 16.50 Uhr in Richtung Dehme gesteuert und aus ungeklärter Ursache darüber in Nähe der Holdstraße die Kontrolle verloren. Daraufhin kam das Auto nach links von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinab.
Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnte die Fahrereigenschaft zunächst nicht abschließend geklärt werden. So gab sich zunächst ein offenbar keinen Führerschein besitzender Mann (45) aus Löhne als Fahrer zu erkennen. Dies tat auch die wenig später am Unfallort erscheinende Fahrzeughalterin - seine gleichaltrige Ehefrau. Dazu widerrief der Mann seine vorherigen Angaben. Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich nach Auswertung erster Hinweise sowie wegen wenig glaubwürdiger Angaben des Ehepaares der Verdacht, dass mutmaßlich der 45-Jährige bei dem Unfall hinter dem Steuer gesessen hatte. Diesbezüglich wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Auch die Fahrzeughalterin muss nun mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.
Hinweise von Zeugen zur Fahrereigenschaft werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell