POL-MI: Trickbetrüger entwenden Schmuck
Minden (ots)
(SN) Zwei bisher unbekannten männlichen Trickbetrügern ist es am Mittwochnachmittag gelungen, sich als angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke auszugeben und so Zutritt zu einer Wohnung im Stadtteil Dankersen zu erhalten.
Nachdem die Geschädigte den Betrügern gegen 14.45 Uhr Eintritt in ihre Wohnung in der Reinholdstraße gewährte, lenkten die Männer die Frau ab und entwendeten unbemerkt Schmuck aus den Räumlichkeiten. Mit ihrer Beute entfernten sie sich schließlich vom Tatort.
Die Personen konnten seitens der Seniorin wie folgt beschrieben werden: Täter 1: ca. 25 Jahre alt, dunkle kurze Haare. Täter 2: ca. 30 Jahre alt, blaues Hemd, Hosenträger.
Die Beamten erhoffen sich aufgrund des dichten Wohngebiets in der Reinholdstraße Hinweise von Zeugen, denen das Duo in den Nachmittagsstunden aufgefallen sein könnte. Entsprechende Beobachtungen zu den Betrügern werden unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.
Angesichts des Falles erneuert die Polizei ihre Bitte zu einer grundsätzlichen Vorsicht und Achtsamkeit gegenüber Fremden an der eigenen Haustür. So empfehlen die Beamten, Unbekannten niemals Zutritt in die eigenen Wohnräume zu gewähren oder diese gar unbeobachtet zu lassen. Händigen Sie Fremden niemals Geld oder Wertgegenstände aus, seien Sie ruhig abweisend und wählen Sie im Zweifel immer den Polizeinotruf 110, so der Appell der Beamten.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell