POL-MI: Unfallflucht: Führerschein sichergestellt
Preußisch Oldendorf (ots)
(SN) Ein 50-Jähriger aus Preußisch Oldendorf steht im Verdacht, am Montagabend auf der Mindener Straße (B 65) einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend von der Örtlichkeit entfernt zu haben.
Die wegen des Unfalls zur Bundesstraße gerufenen Polizisten konnten nach einer Zeugenaussage zu Protokoll nehmen, dass der Fahrzeugführer gegen 18.50 Uhr seinen Wagen in Richtung Bad Holzhausen gesteuert hatte. Dabei geriet der Pkw aus ungeklärter Ursache zunächst auf die Gegenfahrbahn. Als dessen Fahrer offenbar gegenlenkte kam es schließlich zu Kollision mit der Hauswand der Stadtbibliothek, wodurch diese Schaden nahm.
Anschließend soll der Fahrzeugführer ausgestiegen sein. Nach Begutachtung des Schadens setzte er zurück und seine Fahrt anschließend fort. Infolgedessen konnten die Beamten schnell die Halteranschrift ermitteln, wo schließlich der Unfallwagen sowie der mutmaßliche Fahrzeugführer angetroffen wurden. Dessen Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde dem Mann wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell