Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Hinweis von Zeuge: Polizei zieht Betrunkenen aus dem Verkehr

Bad Oeynhausen (ots)

(AB) Auf die Spur eines mutmaßlich alkoholisierten Autofahrers brachte die Gesetzeshüter am Donnerstagmorgen der Notruf eines aufmerksamen Zeugen. Den Angaben nach soll der Fahrer zuvor die Vlothoer Straße in Richtung Bad Oeynhausen befahren haben und dabei mehrfach in den Gegenverkehr geraten sein. Mit überhöhter Geschwindigkeit soll er auf seiner Route auch eine Rotlicht zeigende Ampel missachtet haben.

Nach dem telefonischen Hinweis kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 7.45 Uhr den Fahrer eines Audi, dessen Ziel offenbar der Parkplatz des Werreparks an der Mindener Straße war. Die Polizisten trafen auf den geparkten Wagen, dessen Motor noch lief. Den darin schlafenden mutmaßlichen Fahrer hinter dem Steuer mussten die Beamten zunächst wecken. Dabei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des 40-jährigen Mannes aus Vlotho fest. Das Augenmerk fiel zudem auf eine Flasche hochprozentigen Alkohol, die auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs deponiert war. Dem Alkoholisierten wurde im örtlichen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Weil der weiße Audi TT entlang der rechten Fahrzeugseite mutmaßlich frische Beschädigungen aufwies, kann ein Verkehrsunfall, den der Vlothoer möglicherweise in diesem Zusammenhang zuvor verursacht hat, nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang einen Unfall mit dem oben genannten Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei in Minden zu melden.

Auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu, das ein Fahrverbot nach sich ziehen könnte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.06.2024 – 15:35

    POL-MI: Auto überschlägt sich

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei einer Fahrt auf dem Parkplatz eines Discounters an der Weserstraße Ecke Niederbecksener Straße ist am Mittwochabend ein Auto außer Kontrolle geraten. Den Erkenntnissen nach war der Wagen bei einer Fahrt auf dem Parkplatz gegen 21.05 Uhr zunächst aus ungeklärter Ursache auf eine Grünfläche geraten und in der Folge eine etwa einen Meter hohe Mauer hinabgestürzt. Dabei überschlug sich der Volkswagen und landete schließlich auf dem Dach. Bei ...

  • 13.06.2024 – 13:38

    POL-MI: Auto gerät in Graben und flüchtet

    Hüllhorst (ots) - (AB) Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Sonntag, 2. Juni, im Bereich der scharfen Kurven auf der Schnathorster Straße gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. Ein bisher unbekannter Pkw-Führer war den Erkenntnissen nach gegen 18.30 Uhr mit seinem Skoda auf der Schnathorster Straße in Richtung Schnathorst unterwegs. Auf Höhe der Einmündung "Vor dem Knick" geriet der Wagen aus bisher nicht bekannten ...